Über mich

 

Gerne unterwegs, spontan, neugierig, mit einen Faible für Fremdsprachen und fremde Kulturen. Manchmal rastlos und etwas zerstreut. Immer auf der Suche. Nach Themen. Leicht zu inspirieren als auch zu kritischem Denken zu bewegen. Erdhaftend und zugleich schwebend. Nicht immer den geraden Weg nehmend, gerne auf Umwegen unterwegs. Mit einem Händchen für alles Kreative.

 

 

So oder so ähnlich sehe ich mich als Autorin. DerArt ist auch der Stoff, aus dem meine Protagonisten gestrickt sind.

Geboren bin ich in Ostwestfalen, aufgewachsen in dörflicher Idylle. Von der Schule ging es schnell in die Praxis: eine Hotelausbildung im Süddeutschen, Abnabelung in Übersee; auf einem Kreuzfahrtenschiff den Geruch der Weltmeere schnuppern. In Südchile über kulturelle Besonderheiten sinnieren und "anpacken" in einem Freiwilligenprojekt. 

Vom Reisen zum Uni-Studium - Lateinamerikanische Literatur, Kultur, Ethnologie, Soziologie. Studienaustausch in Mexiko. Ich mag den lateinamerikanischen Magischen Realismus, Sturm und Drang und Existenzialismus in Europa. Es gibt Bücher, die mir dauerhaft im Gedächtnis bleiben. Etwas fließt in das eigene Schaffen mit ein. Schreiben ist ein Prozess in Bewegung. Meine Geschichten und Figuren entwickeln sich beim Schreiben. Ich halte mich nicht immer strikt an die Wahrheit - Wahrheit hat einen Kontext. Meine Protagonisten stehen im Dialog mit ihrer Umwelt. Da wird auch mal etwas übertrieben oder überzogen. Gedanken brechen aus dem Alltag aus und formen Parallelwelten, die dann wieder (kreativ) in die Realität eingebettet werden. Meine Leidenschaft gilt der Spanischen Sprache. Wenn es meine Zeit erlaubt, übersetze ich ehrenamtlich Lateinamerikanachrichten. Beheimatet bin ich im Main-Kinzig-Kreis. Mit meinen Söhnen lebe ich in Wächtersbach und arbeite bei einem Zeitschriftenverlag in Frankfurt am Main.

 

 

Eine kleine Auswahl meiner persönlichen Lieblingsbücher findet ihr hier: https://www.lovelybooks.de/mitglied/Kerstin_Westerbeck/rezensionen/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin Westerbeck

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.